So lautete der Titel eines Projekts der 3b, in dem sich die Kinder damit auseinandersetzten, woher sie kommen und wo und wie sie leben.

Wir sind Europa – was heißt das denn? Wo liegt dieses Europa und was ist typisch europäisch? Der Kontinent setzt sich aus vielen Staaten zusammen – jeder hat seine eigene Sprache, Geschichte und Kultur. Diese Besonderheiten – speziell auch aus den Herkunftsländern der Familien unserer Klasse – kennenzulernen, zuzuordnen und zu verstehen, war Ziel der Wochen von September bis November.

Wir alle leben in Österreich – doch unsere Lieblingsspeisen sind teilweise Spezialitäten aus anderen Ländern, wir hören Musik internationaler Künstler, fahren Automarken anderer Kontinente, reisen in die ganze Welt.

Und Menschen aus der ganzen Welt kommen, um das typisch Österreichische zu erleben… da ist es schon ganz wichtig, zu wissen, was damit gemeint ist.

Den Abschluss des Projektes bildete ein Besuch der Ausstellung >>Planet Erde #11/Sonnensystem<< im Haus der Wissenschaft gemeinsam mit unserer Schutzengelklasse, der 1b.

 Dipl.-Päd Silvia Rohr

Europa 1

Europa 2

Europa 3

Europa 4

Europa 5

Europa 6

Europa 7

Europa 8

Europa 9

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at