… und fliegt und krabbelt!

Mit summenden, brummenden, fliegenden und krabbelnden kleinen Tieren beschäftigten sich die Kinder der 2a Klasse im Rahmen eines Insekten-Projektes. Lebensraum, Lebensweise, Körperbau, Mundwerkzeuge… dieser interessanten Tiergattung wurde anhand vielfältiger Materialien erforscht.

Nachdem Info-Karten und Bücher „studiert“ wurden, entstanden unsere „Insektenbücher“.

Auch diverse Lernspiele wie die „Ameisenreise“ mit Frage- und Aktionskarten oder das Kartenspiel „Achtung Spinne!“ bereicherten das Projekt und machten großen Spaß!

Und besonders spannend war es, wenn wir einen Blick durch die Lupe warfen und Marienkäfer, Biene, Hirschkäfer & Co vergrößert sahen, die einige Kinder in gut vorbereiteten Behältern mitgebracht hatten!

Dipl.-Päd. Gudrun Kovacs

 Insekt 1

Insekt 2

Insekt 3

Insekt 4

Insekt 5

Insekt 6

Insekt 7

Insekt 8

Insekt 9

Insekt 10

Insekt 11

Insekt 12

Copyright © 2019 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at