Erstkommunion

Mit viel Freude und Begeisterung bereiteten sich 21 Kinder der 2a und 2b Klasse auf das Hl. Sakrament der Erstkommunion vor.

Am Sonntag, 15. Mai 2022 wurde das Fest der Erstkommunion unter dem Motto „ Jesus – das Licht der Welt“ in der Franziskanerkirche mit unserem Priester, P. Josef Höller, gefeiert.
Die Lichtsätze der Kinder sagen uns, wie wir Licht sein können:

• Ich trage ein Licht in meiner Hand. Es erinnert mich an die Taufe. Das war der Anfang unseres Lebens mit Jesus!
• Ich trage ein Licht in meiner Hand: Denn Jesus ist für uns das Licht der Welt!
• Ich trage ein Licht in meiner Hand: Jesus sagt uns: Wir sollen einander froh machen.
• Ich trage ein Licht in meiner Hand: damit die Welt um uns heller werde!
• Ich trage ein Licht in meiner Hand, und trage Jesus Liebe in die Welt hinein. Es soll hell leuchten!

Dipl.-Päd. Petra Angleitner

Wonderland 4

Wonderland 2

Wonderland 11

Wonderland 5

Wonderland 6

Wonderland 7

Wonderland 8

Wonderland 9

Wonderland 10

Wonderland 12

Wonderland 3

 

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at