In den letzten Wochen haben wir den Werkunterricht wunderbar mit dem Sachunterricht verbunden: wir arbeiteten intensiv am Thema Strom und haben viel Neues gelernt.

Die Hauptfrage war: „Wann leuchtet das Lämpchen und wann leuchtet es nicht?“ Bei verschiedenen Experimenten wurde ausprobiert, welche Gegenstände den Strom leiten und wann ein Stromkreis geschlossen ist. Dann ging es ans Werken: wir bauten unser eigenes Geschicklichkeitsspiel. Eine Rennstrecke aus einem Aluminiumdraht, die von einem Drahtring am Griff nicht berührt werden darf. Jede Berührung der Drähte wird durch das Aufleuchten des Lämpchens angezeigt. Alle wurden also quasi zu Rennfahrern und Rennfahrerinnen und am Ende des Projektes waren alle Sieger!

Natalie Schmidt, BEd, Dipl.-Päd. Karoline Gollner

Strom1

Strom2

Strom3

Strom4

Strom5

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at