Unsere Erkundungen rund um das Schloss Eggenberg starteten wir anlässlich der langen Nacht der Museen. Das Schloss präsentierte sich uns in besonderem Glanz. Beleuchtet mit hunderten Kerzen und Fackeln zeigte sich das Schloss in seiner ursprünglichsten Art und Weise. Wir fühlten uns einige Jahrhunderte zurückversetzt, wie Fürsten und Fürstinnen. Es war ein ganz besonderes Ereignis, an das wir noch lange denken werden.
Aber auch am Tag machten wir uns ein Bild vom Schlosspark. Bei einer Schlossparkrallye erkundeten wir die Umgebung des Schlosses.

eggenberg 3b 01

eggenberg 3b 02

eggenberg 3b 03

eggenberg 3b 04

eggenberg 3b 05

eggenberg 3b 06

eggenberg 3b 07

eggenberg 3b 08

eggenberg 3b 09

eggenberg 3b 10

eggenberg 3b 11

eggenberg 3b 12

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at