Was Verkehrssicherheit betrifft, haben wir bei einigen Ausflügen schon Erfahrungen gemacht. Auch Helmi hat uns in der zweiten Klasse schon Tipps für das Verhalten auf der Straße gegeben. In diesem Jahr durften wir die Verkehrssituation aber auch einmal von einer sehr ungewöhnlichen Perspektive betrachten. Nämlich aus der Sicht der Autofahrer. Beim Projekt „Hallo Auto“ der AUVA und des ÖAMTC, durften wir selbst ein Auto zum Stillstand bringen. Dabei erkannten wir, dass es gar nicht so einfach ist, rasch zu bremsen und somit einen Unfall zu verhindern.

halloAuto 3b 01

halloAuto 3b 02

halloAuto 3b 03

halloAuto 3b 04

halloAuto 3b 05

halloAuto 3b 06

halloAuto 3b 07

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at