Was macht ein Schiff in unserem Bewegungsraum? Das klang doch gerade wie ein Nebelhorn???
Als wir jedoch eintreten durften, sahen wir, dass dieses Geräusch nicht von einem Schiff kam, sondern von einem
seltsamen Instrument, einem ganz großen Horn.
Herr Pichler, der diese lustige Musikstunde gestaltete, stellte uns ganz alte Instrumente vor, die vor langer Zeit von
Hirten, oder etwa für Könige gespielt wurden. Er erklärte uns, wie aus Schilf die ersten Flöten geschnitzt wurden,
wie man einen Dudelsack spielt, und wie eine Drehorgel funktioniert.
Mutige Kinder durften sogar selbst einige Instrumente ausprobieren. Herr Pichler spielte uns auch bekannte Kinderlieder
auf seinen mitgebrachten Instrumenten vor.

musikworkshop 2c 01

musikworkshop 2c 02

musikworkshop 2c 03

musikworkshop 2c 04

musikworkshop 2c 05

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at