Gespannt warteten die Kinder der 2.c auf unseren Lehrausgang mit dem seltsamen Titel:
Wundertiere- 1 Horn und 100 Augen. Was konnte das nur bedeuten?
Von einem sehr netten Führer wurde uns dann im Schloss Eggenberg erklärt, dass wir uns gleich
auf eine Reise zu fabel- und zauberhaften Wundertieren begeben würden.
Er erzählte uns Geschichten von Einhörnern, Drachen, Pfauen, dem Basilisken und eigenartigen Meeresbewohnern.
Auf alten Bilder konnte man viele dieser Wesen auch entdecken.
Sehr spannend war es, einige Wundertiere auch zu erfühlen: mutige Kinder steckten ihre Hände in kleine Löcher in
den Wänden und konnten dann eine Drachenhaut fühlen, ein glitschiges Meeresungeheuer angreifen oder den
Gestank eines Basilisken erschnüffeln.
Nun sind wir jedenfalls schlauer und wissen, wie der Glaube an diese sonderbaren Tiere entstanden ist!

wundertiere 2c 01

wundertiere 2c 02

wundertiere 2c 03

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at