Wenn ein Montag gleich mit einem Ausflug beginnt, kann es nur gut werden! So war es auch! Gemütlich spazierten wir gleich am Morgen über den Kriegssteig auf den Schlossberg. Nachdem wir schon kurz vor neun am Uhrturm waren, durften wir gleich dem Uhrwerk im Inneren des Uhrturms zusehen, wie viele Räder bewegt werden müssen, um die verkehrten Zeiger auf die nächste volle Stunde zu drehen. Auch die Größe der „Liesl“ beeindruckte uns sehr. Glücklicherweise entkamen wir der gefürchteten Bassgeige, die einer Legende nach ein gefürchtetes Gefängnis war (unsere Führerin verriet uns aber, dass es in Wirklichkeit gar kein Gefängnis war).
Die atemberaubende Aussicht über unsere Heimatstadt, genossen wir bei herrlichem Wetter ebenso, wie die Sehenswürdigkeiten auf unserem Schlossberg.

schlossberg 3b 01

schlossberg 3b 02

schlossberg 3b 03

schlossberg 3b 04

schlossberg 3b 05

Copyright © 2021 Schulen der Grazer Schulschwestern. Alle Rechte vorbehalten.
Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84a, 8020 Graz, Tel.: 0316/574098, Email: office@schulschwestern.at